Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2001, 13:02   #3
Chris
Elite

Standard Erdbeben..

Hallo Johnny,

ja, das war ich auch bei Flusiwelt.
Bin zwar kein Freund von Crosspostings, aber in diesem Thema gibt's leider nur wenig "Experten", die dazu etwas antworten könnten. Da frage ich lieber an zwei Stellen nach

Bei den vielen Try & Errors weiß ich jetzt leider nicht mehr, wie ich das nun genau hinbekommen habe, aber ich bilde mir ein, mit FSedit die Position der vorderen Tragflächenkante um 5 Fuß nach hinten versetzt zu haben - und damit ging es dann (siehe mein Posting "COG & COL", was noch Fragen offen lässt)

Darüberhinaus habe ich auch noch mit dem static_cog "gespielt" und eine etwas größere Höhe eingegeben. Das Original stand auf ca. 8 ft, ich habe es auf ca. 9.5 ft geändert. Zu große Änderungen bewirken leider einen Totalcrash auf dem Vorfeld

Aber mit der zuletzt genannten Modifikation habe ich es wenigstens endlich geschafft, dass der Flieger - trotz zunächst völlig abgeschalteten Engines - nach der Verwendung des Slew-Modus nicht mehr wie eine Rakete von dannen zieht (dieses Verhalten bleibt mir ohnehin völlig im Verborgenen ).

Und natürlich habe ich auch die Einstellungsregler für die verschiedenen Stabilitäten der Achsen ziemlich weit hochgesetzt, damit das "Baby" nicht so schnell ins Straucheln kommt.

Ich glaube, dass ich so erstmal eine halbwegs gute Flight-Performance hinbekommen habe.

Übrig bleiben noch kleinere Mankos, wie z.B. das immer noch vorhandene Wippen des Fliegers, kurz bevor dieser im AP-Mode die Cruising Altitiude erreicht hat. Dafür habe ich z.B. auch noch keine gesicherten Lösungen gefunden.

Das alles hat mich jetzt dazu veranlasst, mit FSDS einmal meinen eigenen Flieger zu bauen, wobei ich von dem ganzen Animations-Gedöns noch keinen blassen Schimmer habe (AA habe ich übrigens auch nicht, werde mich mit SDLEdit beschäftigen müssen).

Naja, bis das Teil fertig sein sollte, kommt der FS2004