Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2001, 12:31   #2
Johnny-B
Senior Member

Standard Zum Thema Erdbeben

Hi Chris,
habe dir schon eine Antwort bei flusiwelt geschrieben, da hast du(?) glaube ich das gleiche Problem gepostet...
Aber das mit dem "Erdbeben" kommt mir bekannt vor. ICh hatte das gleiche Phänomen bei meiner im Bau befindlichen Do X. Das Beben beginnt bei einer bestimmten Geschwindigkeit und das Flugzeug lässt sich nur noch recht schwer steuern.
An was das Lag, weiß ich auch nicht mehr, es lässt sich auch schwer lokalisieren, an welchen Parametern es hängt. Ich habe meiner Do X eine ziemlich hohe Trägheit (Moment of Inertia) verpasst, außerdem hat die Do X eine relativ große Tragfläche. Versuch doch mal, ausgehend von einer funktionierenden Config immer nur ein- oder zwei Parameter zu ändern und dann einen Probeflug zu machen. Tut mir leid, damit wären wir wieder bei "Try and Error", aber da scheint es mangels Dokumentation von MS leider keine andere Möglichkeit zu geben... Die Fachausdrücke sind außerdem meist recht schlecht übersetzt, sodaß es vielleicht ratsam wäre, sich mal eine original-Config in Englisch zu besorgen und im INet nach einem guten Fachwörterbuch suchen. Damit wird vielleicht auch das eine oder andere etwas klarer...?
Wenn du eine Lösung für das Erdbebenproblem findest wäre ich für ein paar Tips dankbar!

Gruß
Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten