Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2001, 23:59   #8
ruffy_mike
Inventar

Standard

Jetzt lach' mich bitte nicht aus, aber ... auf meinem kleinen, blauen Netgear-Router mit putziger Wireless-Antenne soll BSD laufen?!? Echt??? Oder dachtest du, ich habe eben einen eigenen PC quasi als Gateway/Router eingerichtet?!?

Hab nochmal im Netgear-Manual nachgelesen, da steht, dass meine IP angeblich via NAT für Aussenstehende "verschlüsselt" wird... das wäre dann quasi das, was u. a. ZoneAlarm verspricht, dieser "Stealth"-Mode nehm ich mal stark an...

Habe Win2000 laufen, jetzt die Tiny Personal Firewall installiert (hatte früher schonmal ZA, weils so einfach zu konfigurieren ist)... und wie ist das mit dem Rechte-System gemeint?!? So à la Installation übernimmt "root", arbeiten nur als "JoeUser" mit eingeschränkten Userrechten, eh?

Thx übrigens an alle, die mir geantwortet haben und mich nicht auf einem unüberschaubaren Berg von Sekundärdaten "verschimmeln" lassen... Schliesslich wären ja alle Foren überflüssig, auf fast alle Fragen gibt es *irgendwo* eine Antwort, wenn man nur lange genug sucht... *Lid-bis-zum-Boden-runterzieh'*

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten