Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2001, 23:11   #33
ruffy_mike
Inventar

Standard

Muss mal ganz kurz meinen überflüssigen Kommentar einwerfen:
@boo:

Schon mal was von self fulfilling prophecy gehört? Als ich deine Threads gelesen habe, ist mir das irgendwie sponten eingefallen :) Es gibt eben Leute (zähle mich auch in vielen Situationen dazu), die wollen partout das Produkt X ... also nimm' dir das Intel-System, vom Athlon-System wirst du so oder so enttäuscht sein (bestenfalls redest du es dir sowieso ein ;)
Ich kann zum Thema Athlon nur folgende Anekdote bringen: habe meinem weisen Vater einen Athlon-Rechner ans Herz gelegt, zum Videoschneiden... hatte dann mehr-oder-weniger einen fulltime-Job, das System zu warten... die Pinnacle DV300 wollte einfach nicht mit dem VERFLUCHTEN MSI-MoBo zusammenarbeiten...
Jetzt haben wir PC's getauscht - er hat meinen 450er PIII mit BX-Chipset, alles rennt wie am Schnürchen und ich erfreue mich einer (theoretischen) Leistungssteigerung von 100 % - unter Win2K mit meinen Komponenten gibt's keine Probleme...

Summa summarum: wenn du "exotische" Hardware beseitzt bzw. dich 100 % aufs System verlassen musst (à la Firmenserver) würde ich zum Intel greifen, ansonsten finde ich ist der Athlon EINDEUTIG die 1. Wahl...

Cheese!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten