Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2001, 21:08   #26
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo - irgendwie scheint mir, eine grosse Zahl ist regelrecht zum Kauf gezwungen worden. Nach ein paar Wochen oder Monaten ist der FS2002 immer noch der gleiche. Zeit also sich in Foren umzuhören und die Meinungen zu analysieren. Auch im Vorfeld gab es genügend Informationen, was da wohl kommt.
Ein Handbuch brauch ich eigentlich nicht (da schon ab FS4 fliegerisch aktiv). Traurig, wenn der Pilot erst während des fliegens nachsehen muss, wie's denn geht. Ob das dann ein Handbuch oder PDF-File ist, spielt keine Rolle. Man sieht auch im Forum sehr viel Fragen, die einfach mit dem Lesen von beigelegten Files schon zu beantworten wären (nicht im FS).
Das natürlich die Lieblingsflieger vom FS98 oder FS2000 nicht so einfach funktionieren, liegt an den fleissigen Leuten die irgendwie versucht haben Funktionen möglich zu machen. MS hat sich ja sehr bedeckt mit den Dateien. Nun ist das offensichtlich besser überschaubar und wir müssen einfach warten, bis wieder Material angeboten wird. Vieles ist immerhin Freeware, da nützt nicht nur meckern - höchstens zahlen für Payware.
Als letztes Falcon ist sehr komplex und ohne Buch nicht zu schaffen, aber MS-Flieger bekommt man immer noch auf einfachste Art in die Luft.
Flightsimulator bleibt immer noch ein Spiel und keine vollwertige Simulation (wäre auch nicht bezahlbar)-also einfach ein "teurer" Grundbaukasten.
Gekauft hab ich ihn auch - wohlwissend, daß er zu meiner Hardware überdimensioniert ist, funktioniert jedoch etwas besser als der Vorgänger. Das Zähneknirschen behalt ich da lieber für mich ;-))
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten