Moin Moin !
"Ich weiß zwar was darauf die Antworten sind.....aber ich bin vorbereitet!" Privatfehden führen wir nicht, ich dachte wir wollen ein bißchen angeregt diskutieren ? 

"Aber diese Beschriebenen Bugs bemerkt, sprichwörtlich gesagt "ein blinder mit Krückstock!" " Welche Bugs überhaupt ? Was Du im ersten Posting geschrieben hast, sind ja keine Bugs.
Dein ATC-Problem kann ich nicht nachempfinden, das die Landung keine Kaffeefahrt ist, sollte wohl klar sein. Und ich hatte noch nie eine Landung versaubeutelt, weil ich andauernd Tasten drücken mußte. Wo ist das Problem, wenn man auf den Tower verwiesen wurde, diesen zu connecten (mache ich sogar selbst, sprich ich stell die Frequenz auf dem COM ein) und die Landeerlaubnis einzuholen und zu diese dann zu wiederholen ? Zu diesem Zeitpunkt sollte man sich in einem Geradeausflug befinden und leicht sinken. Größere Korrekturen zu diesem Zeitpunkt sollten nicht mehr vorkommen (außer in LOWI 

).
Den einzigen Fehler, den ich bestätigen kann, ist, daß die Taxiway-Beleuchtung ein Tick zu dunkel ist, aber dem wurde auch schon durch Freeware-Texturen abgeholfen. Und nebenbei auch die Städtebeleuchtung...
Übrigens zwingt Dich doch gar keiner Payware-AddOns zu kaufen, wenn Du mit den Freeware-Fliegern und -Sceneries zufrieden bist. Für den FS2000 hatte ich auch mehr Freeware-Flieger installiert, als ich gekauft habe. Mit den Letzteren habe ich mich aber mehr beschäftigt... 

Wie wäre es: Du berichtest von Dingen, die Dich am neuen Flusi begeistern und wir wollen mal nach "Bugs" Ausschau halten ?
CU
Stephan