... fuer das Zitat. Trotzdem habe ich leise Zweifel an der Art, wie der MS-AP den Glideslope bei der 737-400 haelt. Klar, dass er realistischerweise nicht "bretthart" regeln kann, aber je nach Seitenwind und Böigkeit (ich hab's mal mit 10g15kts probiert - keine Random-Böen im FSUIPC, nur FS) ist die Abweichung bei mir oft 2 Dots und mehr. Das in einer Entfernung von 4nm vom TD, wobei das ILS bereits in 10nm von unten angeschnitten war. Klaro, ich bin natuerlich nicht mit 300kts 'reingebrettert
Zudem: Wenn der Gleitslope aus dem Levelflug "eingefangen" wird, nimmt die 737 die Nase meist schlagartig auf zum Teil mehr als MINUS 5 Grad Pitch herunter, unterschneidet, nimmt die Nase hoch, liegt ueber dem Gleitpfad, taucht wieder.... nicht sehr befriedigend, zumindest der starke negative Pitch erscheint mir unrealistisch.
Manchmal stabilisiert er sich dann doch, aber manchmal schaukelt er am MM noch immer, dass man manuell landen MUSS - Cat IIIc waere unmoeglich.
Klar, ich lande meist manuell, aber WENN es einen Appr.-Mode gibt, haette man ihn doch auch gern brauchbarer...
Nebenbei: Auf der "Tipp-Seite" sind alle "Tip's" zum Appr.-Mode geloescht, weil sie wohl alle nicht funktioniert haben.
Vielleicht faellt noch jemandem was ein - ich selbst sehe fast nur noch die Moeglichkeit, an den kryptischen Einstellungen fuer den AP in der .air-File herumzuexperimentieren...
Viele Gruesse
Peter