Zitat:
Original geschrieben von KaffDad
@Butterfinger Die Softwareindustrie mit einer anderen zu vergleichen ist schwer. Denn z.B. im Gegensatz zur Autoindustrie gibt es keinen TÜV oder eine vergleichbare Institution. In Deutschland war so etwas mal ganz kurz im Gespräch, aber wie soll man denn sowas realisieren ?
Betrachte einfach mal die abertausenden Gerätekombinationen auf denen dann die Software laufen muß. Mittels DirektX und anderen Schnittstellen wird zwar schon eine breite Basis abgefangen, wenn es dann doch hapert, sind meistens die Hersteller der Geräte schlampig gewesen. Nur weil die Software nicht funktioniert, muß es sie noch nicht selber sein.
|
was meinst du warum ich das nicht mit der Autoindustrie verglichen habe?? übrigends, auch Autos müssen auf verschiedenen Straßen und in unterschiedlichen Situationen sicher fahren!! Was bringt dir ein Auto das zwar auf nasser Fahrbahn wie ein Traum fährt, aber im Trockenen nicht zu bändigen ist?
Außerdem habe ich schon angesprochen das ich mit den Bugs NICHT die meine die wegen der Hardwarekonfig. entstehen!! (dort kann man wirklich nicht alle Konfigs testen) Sondern die die auf ALLEN Computern vorkommen und deshalb Softwaremäßig sein MÜSSEN!!
Mir ist aber immer noch nicht klar, warum die Leute Fehler bei Software nicht allzu schlimm finden "gibt ja patches ect", einen riesen tratra machen wenn der Joystick in der Mittelstellung zittert! Da reicht evt ein sogennater Hardwarepatch in Form von Kontaktspray auf die Pottis!!
Butterfinger