Moin Moin !
Gut gebrüllt Löwe !!!
Weiß noch nicht, ob ich zu jedem Punkt Stellung nehme, ist schon so spät
Erster Punkt: Du legst 170 DM auf den Tisch und erwartest die Erfüllung Deiner Flusi-Träume ? In welcher Relation steht das zueinander ? Und jetzt bitte nicht das Argument, die in Redmond hätten genug Geld... An dem FS2002 wurde bestimmt über 3 Jahre gearbeitet und die Produktionskosten (und auch alle anderen, die damit zusammenhängen) wollen ja auch wieder reingefahren werden und vielleicht ein bißchen mehr.
Speicherplatz: versteh ich auch nicht. Du willst den ultimativen Flusi und das am Besten auf Diskette ? Wofür installierst Du Dir dann Windows XP ? Und das Argument, das andere Hersteller weniger Speicherplatz brauchen stimmt nicht, ein ordentliches Linux hat auch über 1,5 GByte Speicherbedarf...
Gut, das mit dem Handbuch ist schon ärgerlich. Aber bitte: Wer braucht das ? Ich habe die PDFs mir ein bißchen angeschaut und nix vernünftiges gefunden. Und Anfänger sollten sich besser ein Buch kaufen. Da steht das Gleiche drin und mehr...
Das mit den Beta-Testern hat sich über Jahre eingeschlichen und ist in der Software-Branche seit Jahren Gang und Gebe. Aber warum kaufst Du Dir dann die Software ? Weil Du sie willst ! So schnell wie möglich, oder ? Dann mußt Du einfach mit Fehlern erstmal rechnen. Sind halt auch nur Menschen, die das Programmieren.
Ich kenne zwar die Beta-Versionen nicht, aber ich glaube schon, daß sehr viele Fehler ausgebessert wurden.
Zu 1. Wird bestimmt durch Replacement-Texturen gelöst.
2. Also, ich finde (wenn ich das überhaupt beurteilen kann) den Anflug als gelungen. Ich bekomme (auch bei sehr großen Airports) die Landeerlaubnis immer so, wenn ich das Glideslope gerade geschnitten habe.
3. warten in der Realität die Flugzeuge nicht mal ne Viertelstunde ???
4. Hat mein Autopliot bis jetzt noch nicht gemacht ? AddOn-Flugzeug ? Vielleicht ist das nicht hundertprotzentig kompatibel ?
5. Das stimmt, benutze ich aber eher ganz selten. Mache halt keine Transatlantik-Flüge
6. Aber auch nicht immer und die Resultate waren auch eher mager
7. Das SDK kommt bestimmt, hat beim FS2000 auch ein paar Monate gedauert. MS hat bestimmt mit AddOn-Schmieden Verträge, das diese erstmal drauf los programmieren können, bis die SDKs der Allgemeinheit überlassen werden
8. Gibts da für nicht schon Austausch-Texturen ?
9. Sorry, die Panels bei Fly! oder Fly!2 fand ich auch nicht sooo berauschend. Das dauernde Rummgescrolle hat mich mit der Zeit auch genervt (besonders beim Hubschrauber-Fliegen)
10. Das ATC ist wirklich manchmal sehr merkwürdig. Hoffen wir einfach mal, daß dieses System auch offen programmiert ist und es bald AddOns dafür gibt.
Ich finde, Du machst einfach viel zu viel Streß. Die bekannten zwei Patches kommen bestimmt, der Rest wird dann über die Jahre wieder von AddOn-Programmierern verbessert. Das es nicht den ultimativen Flugsimulator für 170 Tacken gibt, sollte doch wohl klar sein. Oder warum geben solche Firmen Millionen dafür aus ? Die könnten sich doch dann einfach ne Version von FS holen ?!?
Tee trinken und abwarten und mal drüber nachdenken, was man für wieviel Geld erwarten kann.
CU
Stephan