Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2001, 22:29   #2
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi Bastian!

Zitat:
Und was macht man wenn es beim Start keinen Lotsen gegeben hat aber dann einer Online kommt? Meldet er sich dann bei mir oder muss ich in regelmäßigen abständen irgendwo gucken ob es jetzt einen Lotsen gibt und wenn ja wo??
Aus meinen vergangenen Online-Flügen kann ich dir sagen, dass es wirklich so ist, wie von dir angenommen. Sollten die Kontrollstellen deines Airports bzw. der Umgebung nicht besetzt sein (ist nun mal ein Freizeitjob und verlangen kann man´s nicht) fliegst du erst mal gemäß deines Flugplanes los, den du vorher über SB eingereicht hast. Erscheinst du auf dem Radarschirm eines Lotsen, wird er dich sicherlich ansprechen und bis zu einem Handoff begleiten. Wenn du Glück hast, wirst du an einen anderen Lotsen weitergereicht - wenn nicht, dann ist eben wieder Funkstille und du bist wieder der einsame Simmer. Es kann auch durchaus sein, dass du gar keinen Kontakt bekommst. Das kleine Online-ProgrammWhazzup ist da sicherlich eine gute Hilfe, besetzte Kontrollzonen zu lokalisieren. Es kam nicht selten vor, dass ich Lust auf einen Online-Flug hatte, aber kaum Controller für meinen Bereich auf Position waren. Ein bisschen Glück gehört schon dazu.

Welche IP du benutzt ist egal - nur eine Verbindung muss stattfinden können. Aber das wird dir bei IVAO ja angezeigt, wer gerade online ist, meine ich mich zumindest noch erinnern zu können.

Viel Glück und Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten