Hi Leute !
Ich habe schon lange nicht mehr vor'm Computer gesessen und bin dort geflogen, auch war ich lange nicht mehr im Forum. Deshalb versteht bitte meine Frage: Was hat das mit VATSIM auf sich? Und wie läuft das dort ab. Denn ich interessiere mich immer für eine möglichst realistische Simulation am PC. Vielen dank schon mal im Voraus für Eure Antwort.
In der Realität ist mir so ein ähnliches Problem wie es flightsim-at beschrieben hat genau vor drei Tagen passiert. Der Tower hat auch vergessen uns eine Landefreigabe zu erteilen. Es war gegen 21:00 Uhr im Anflug auf Paderborn/Lippstadt. Wir wurden von Düsseldorf Rader auf's ILS gelotst und als wir genau "drauf" waren ( etwa 7NM) und meldeten "ILS 24 established" wurden wir auf die Towerfrequenz geschickt. Dort meldeten wir uns dann wie üblich an (Paderborn Tower, .... ILS 24). Normalerweise bekommt man, wenn nicht so viel los ist, jetzt schon die Landefreigabe. Wir erhielten jetzt vom Tower jedoch nur eine Bestätigung. Die Landefreigabe erfolgt dann erwartungsgemäß im Bereich des OM. Diesmal aber nicht. Und bevor man noch länger dumm wartet oder noch durchstartet (denn landen ohne Freigabe wenn scheinbar alles ok ist [Funk etc] = Lizenz weg) haben wir einfach mal nachgefragt (PB Tower,....short final 24, missing CTL). Tja, und dann gab der Tower uns ganz schnell die Landefreigabe.
Mit den besten Fliegergrüßen, RAY
|