Thema: FRAGE?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2001, 14:08   #6
Mario Fiebig
Senior Member

Standard

Hallo allerseits,
interessantes Thema, aber ich gehe da nicht überall mit.
Ich habe Win98 SE und XP parallel installiert. Empfehle ich Dir übrigends auch, ob XP oder Win2000 ist mal egal.
Dazu einfach das Neue auf eine andere Platte installieren. Ein Bootmanager übernimmt die Auswahl, dass hat den Vorteil das alles erst mal bleibt und man langsam auf das Neue umsteigen kann.
512 MB unter win98 als Grenze ist nur die halbe Wahrheit. Ich habe 768MB und nutze diese auch unter Win 98 SE (richtig in der 1. Version ging es nicht). Ich habe dazu Rambooster als Überwachungstool und wenn ich Bilder bearbeite merke ich schnell wie der RAM genutzt wird. Aber es ist schon richtig, ab W2k und XP wird der RAM erst vollständig genutzt.
Um Flightbase zu bestärken, nie ein Update drüberspielen, es geht, aber frag nicht wie???
Im Handbuch des Boards ist auch die max. RAM-Größe angegeben. Ich nehme an das Du max. 256 pro Slot verkraftest, bei 2x sind das max. 512 ;-(
Andere Möglichkeit, im Bios ist was falsch eingestellt. Schau mal nach ob die SDRAM - Banken auf "automatisch erkennen" geschaltet sind, möglicherweise stehen sie auf 256.
Netzteil, ja nicht unter 350 W, spätestens wenn 3 Platten, Brenner, DVD und noch eine energiefressende Grafikkarte kommt, dann hängt er sich auf.
Gruß Mario
Mario Fiebig ist offline   Mit Zitat antworten