Zitat:
Original geschrieben von mike
Danke mal für eure Erfahrungen. Der Punkt ist aber, dass alle Rechner abgedreht waren und wirklich nur das Modem und der Router aufgedreht waren. Eine Firewall am Rechner und ähnliches ist in diesem Fall also nicht wirklich hilfreich.
Heute wieder das gleiche. Tagsüber alles abgedreht und schon wieder sind rund 200 kb auf der Liste in der Zeit von 10:00 bis ungefähr 17:00. Und da war definiv alles abgedreht. Das macht mich stutzig. Ist das bei euch nicht so?
|
Ich vermute, deine 200 kb (oder kB) kamen durch normalen Netztraffic zusammen. Router und viele andere Netzgeräte schauen was um sie herum ist, sonst weiß der Router ja nicht, wohin er routen soll. Also pingt er herum und fragt: "Wer is denn da? Ich bin hier!" Seine "Bekanntschaften" schreibt er dann in eine Tabelle und weiß dann wo was ist, er "lernt". Und auf dieselbe Weise kommen auch Anfragen an den Router. Das Modem selbst macht nix, weil's nicht so eine Software hat - ist also dumm.
In dem Fall wird eine Firewall auch nix helfen, weil die hinter dem Router steht.
so long,
Gironimo geht schlafen - is schon früh ...