Thema: FRAGE?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2001, 14:14   #2
Flightbase
Senior Member

Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

prob gefunden:
es ist ein 2-facher teufelskreis....

wegen der erkennung:
es könnte sein, dass dein motherboard soviel ram garnicht "verarbeiten" bzw. benutzen kann.
abhilfe: nachlesen, ggf. ein bios update!

wegen dem ram: sollte dein motherboard den speicher erkennten, ist dir nicht geholfen. win98 kann soviel ram nicht verwalten. es hieß bei der 1. version nicht mehr als 256MB
bei win98 2nd ausgabe, sollen angeblich 512 mb möglich sein .... aber keinesfalls mehr.
leute die es versuchen hatten entweder 0 leistungszuwachs oder sogar ne bremse.

abhilfe: was anständiges als OS installieren... ich persönlich schwöre auf win2k !!!
das win2k inkompatibel ist, stimmte anfangs - jetzt aber schon lange nicht mehr.

wegen ram generell: genug ram ist wichtig - aber 512 Mb markenspeicher reichen eigentlich. viel wichtiger sind grafikkarte und ein entsprechender prozzi. der prozzi ist eigentlich nicht soo wichtig, man darf aber nicht vergessen, dass einegute graka erst mit entsprechender cpu power richtig loslegt. was viele garnicht bedenken ist das netzteil.... ich hatte immer probleme, das das bild eingefrohren ist. dumme sache das... danach hatte ich alles durchgetauscht: cou, motherboard, ram, graka. am ende war es das netzteil...

so das wolltest du größtenteils wahrscheinlich garnicht hören - hatte aber gerade lust was zu tippen )

greets, Nik
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten