@ blackbird: ich muss dich enttäuschen, mir ist nie einen Messerflug wirklich gelungen.
@ simeon: ich muss widersprechen, zumindest teilweise: FS simuliert sehr wohl den Einfluss des Propellerwind auf das Leitwerk. In der AIR-Dateie, Sektion 1101 (glaube ich) stehen Parameter, die eben diese Effekte steuern. Ich habe z.B. testweise die Lift-Werte für Elevator und Stabilizator und die Prop Effects on Rudduer und on Elevator massiv geändert. Dann war es durchaus möglich, nur mit mehr Gas und ein bisschen Druck auf die Steuersäule den Heck anzuheben und die stehende Maschine horizontal zu halten. Allerdings wird die Extra im Flug absolut unkontrllierbar.
@ carl: ich glaube, dass Vieles der echten Extra in das Modell von FS übertragen werden könnte. Das grundlegende aerodynamische Modell von FS ist nich so stümperhaft, wie oft behauptet wird. Aber, wie ich schon oben sagte, bin mir absolut sicher, dass Microsoft die Flieger mit dem Augenmerkt mehr auf die "Spielbarkeit" durch normale Anwänder entwickelt als auf den absoluten Realismus.
|