Thema: sound in c++
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Alt 07.12.2001, 16:04   #2
Flink
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Standard mit

Media Control Interface (MCI):
MCIERROR mciSendCommand( MCIDEVICEID IDDevice, UINT uMsg, DWORD fdwCommand, DWORD dwParam) und mciSendString:
MCI_OPEN Öffnet das Gerät
MCI_CLOSE Schließt das Gerät
MCI_PLAY Startet die Wiedergabe
MCI_STOP Beendet die Wiedergabe
MCI_SEEK Sucht eine bestimmte Position innerhalb der Datei
MCI_RECORD Beginnt mit der Aufnahme des Wellenformklangs
MCI_SAVE Speichert den aufgenommenen Klang auf dem Datenträger

oder
Microsoft Win32 application programming interface (API):

BOOL PlaySound( LPCSTR pszSound, HMODULE hmod,DWORD fdwSound
):
SND_SYNC Spielt den Klang synchron ab
SND_ASYNC Spielt den Klang asynchron ab
SND_NODEFAULT Blockiert die Verwendung von Standardklängen
SND_MEMORY Der erste Parameter verweist auf eine Speicherdatei
SND_LOOP Wiederholt das Abspielen des Klanges bis zum nächsten Aufruf von PlaySound
SND_NOSTOP Verhindert den Abbruch der Wiedergabe eines Klanges
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