Moin Tamger, moin Achim.
Ihr fragt, ob es Sinn macht? Meines Erachtens nach macht es durchaus Sinn, Fly!2 weiter zu entwickeln. Was die vielen Bugs angeht: Naja, gerade daran arbeitet Richard Harvey ja gerade. Nun der Punkt mit der Konkurrenz: Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Fly!2 keine Konkurrenz zum FS2002 darstellt. ABER: Er stellt meiner Meinung nach eine sehr gute und sinnvolle ERGÄNZUNG dar! Denn dieser Flusi hat seine Stärken gerade da, wo der MSFS bisher immer große Schwächen hatte, nämlich in der Bedienung der Flugzeuge selbst. Daher bin ich durchaus der Meinung, daß es Sinn macht, sich darum zu kümmern. Ich finde, auch die Entwicklung eines Fly!3 wäre okay und angebracht, nur sollte dieser Sim unbedingt erst dann veröffentlicht werden, wenn er eben auch ausgereift ist. Ich werde mir auch den FS2002 zulegen, aber
Fly!2 wird (sofern er durch die Verbesserungen genießbar für meinen Rechner wird und nicht mehr ständig Systemabstürze produziert) definitiv als Zweitsim auf der Platte bleiben und auch zum Einsatz kommen. Und in Zukunft weiterhin für mich die Bereiche abdecken, auf denen der FS2002 hinkt...
In diesem Sinne einen
Gruß, und
Always happy landings,
-Enno