Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2001, 19:06   #14
exacta
Master

Standard

@DonGosch:

der befehl müsste vollständig "convert c: /NTFS" lauten; convert.exe sollte sich eigentlich in c:\winnt\system32 befinden, hab da noch nie die cd dazu gebraucht und beim konvertieren persönlich noch keinerlei probleme damit gehabt... allerdings hab ich auch schon gegenteiliges gehört;

mit Partition Magic 7 soll man von FAT32 zu dem XP-NTFS 5.1 konvertieren können (und auch zurück), allerdings kriege ich ab und zu Problemberichte von meinen kollegen und kunden.
Und ein von FAT32 nach NTFS konvertiertes System ist auch nicht so schnell wie ein "Original-NTFS". ACHTUNG: bei W2k, wenn man von fat32 auf NTFS konvertiert, werden die standardsicherheitseinstellungen (ACL=Access Control Lists) nicht übernommen!!

Mit folgenden Befehlen, in der Dos-Konsole ausgeführt, kann man das aber ändern:

für Windows 2000 Prof

secedit /configure /db C:\winnt\temp\temp.mdb /Cfg c:\winnt\inf\defltwk.inf /areas filestore

für Windows 2000 Server

secedit /configure /db c:\winnt\temp\tmp.mdb /Cfg C:\winnt\inf\defltsv.inf /areas filestore

werden die Standard-NTFS-Berechtigungen für den WinNT-Ordner und Ordner Programme wieder hergestellt...

mfG,
exacta
exacta ist offline   Mit Zitat antworten