Zitat:
Original geschrieben von Grelli
Bei der installierten Grafikkarte werden die hochtrabenden Gemüter dann aber doch eher wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, denn... irgendwo MUSS der Hase doch begraben sein! Nunja, die ASUS AGP-V7100 Pro/T mit einem Nvidia Gforce2 MX400 Chip und 64MB SDRAM versehen ist ja nun nicht gerade der Brüller und lässt wohl auf den ersten Blick der anfänglich recht gut dekorierten Performence die Puste ausgehen, zumindest bei aufwendigen Spielen wie z.B. dem FS 2002 hat das Teil reichlich zu ackern und wird auf kurz oder lang die Segel streichen, tja!
|
Also, ich finde, dass das Angebot das von ALDI um Längen übetrifft!
Und die Grafikkarte - naja, für alle aktuellen Games reicht eine 400erMX aus, man erreicht nur eben keine Geforce3 fps. Und es fehlen einige Features, die einem in einem Geforce3-Spiel wie Aquqnox vielleicht fehlen werden. Von der Geschwinfdigkeit her ist sie aber aber nicht schlecht!
Und das Beispiel mit dem FS2002 halte ich für falsch: der FS 2002 hat immer noch genau diesselbe Eigenschaft wie seine Vorgänger: die
CPU wird hauptsächlich gefordert. Ich habe eine Standard MX und zum Test mal eine Geforce II Pro eingebaut: 3 fps mehr, nein Danke, das ist doch zu vernachlässigen! Meine sonstige Hardware: Athlon Tbird 900 auf 933 mit 133 FSB und 256 MB RAM auf 133. Der FS 2002 läuft für diese Verhältnisse sehr schön, auch wenn es bei vielen 3d-Objekten schon mal kräftig ruckt (neuer Athlon muss wohl her...).