Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2001, 14:56   #12
Carl Josef
Master

Standard @ Schulle / Begrüßung

Hallo Schulle,

tut mir Leid, daß Du meine Nachricht als unhöfliches Hereinplatzen empfindest. Aber Du tust eigentlich mit Deiner Antwort etwas ähnliches was Du mir vorwirfst.

Sei 1994 ( damals noch in Compuserve und nicht im Internet), beteilige ich mich an Diskiussionen in internationalen Flugsimulator-Foren . Nicht ständig, sondern nur dann wenn ein Problem interessant schien , ich etwas zu sagen hatte hinter dem ich stehen kann, und vor allem soweit es die Zeit zuließ. Hier hat sich noch niemand über mich beklagt . Hatte nie den Eindruck daß man hier "Begrüßen" und sich "Vorstellen" muss, ich dachte das macht man eher beim Chatten, mit dem ich allerdings nicht die geringste Erfahrung habe. Es war auch in den härtesten Diskussionen beidseitig ohne Formalismen ein freundlicher Umgang.

Ist das bei einem deutschen Fach-Forum anders? Seit Ihr dann eher ein Verein ?

Ich meine, ein Profil abeitet sich im Laufe einer Forums-Diskussion von ganz alleine heraus und falls man gefallen aneinander findet, kann man ja sein Wissen voneinander in privaten Mails vertiefen.

Ich interessiert mich in einem technische Forum mehr dafür, WAS eine/r zu sagen hat (der Inhalt der Nachricht) als dessen Hobby : Kartenspielen, Astronomie, Hunde, Flugsimulator oder der Wohnort, oder die Zahl der schon geschriebenen Nachrichten ).

So, nun von mir aus : SCHWAMM DRÜBER.

Eine technische Antwort zum Thema Autopilot im FS2002 folgt in einer eigenen Nachricht. Dieses Thema, das ständig in allen Foren auftaucht und meiner Meinung nach nie eindeutig und objektiv beantwortet wurde brennt mir ungeheuer auf den Nägeln.

Ich würde mich freuen wenn wir es hier in einmütiger Teamarbeit lösen könnten.

Alles Gute

Bis bald

Carl
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten