Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.1999, 22:59   #6
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Servus jta,

mir geht der ganze Werbe-Mist schon schön langsam auf die Nerven.

Beispiel Fernsehen:

Früher hat es (knappe) Werbeblöcke gegeben, in denen geworben wurde. Diese wurden dann ausgedehnt. Dann hat man noch ein Dauer-Logo ins Eck geklebt, die Werbezeiten weiter ausgedehnt - und jetzt unterbricht man Filme mehrmals nur für Werbezwecke. Ein Film dauert jetzt um eine Stunde länger. Und der braucht jetzt auf meinem Videoband, das ich um mein Geld gekauft habe, viel mehr Platz.

Schirennen: Werbung vom Starthaus zum Overall, von der Zieleinlauf-Bande bis zu den Mikrofonen. Und wenn man überhaupt keinen Platz mehr für ein Werbebanner hat, stellt man eine aufblasbare lila Kuh ins Gelände.

Mittlerweile ist das ganze schon so zum Speib'n. Dadurch sind Findige drauf gekommen, was man tun könnte: Fernsehen ohne Werbung, dafür aber gegen Cash - Premiere.

Und die Quoten für die Nutzung der einzelnen Sender sinkt und sinkt.

Und so geht es überall. Ö3 kannst auch nicht mehr anhören: nur mehr Werbequatsch, Gewinnspiele, Telefonspiele, 1000 mal täglich wiederholt. Ich leg' mir im Auto jetzt schon lieber eine CD in den Wechlser und pfeif' aufs Radio.

Und mit dem Internet ist es genau so. Ich hab' versucht, bei manchen Zeitungen online zu lesen. Es ist - trotz ISDN - lähmend, wie viel Quatsch über die Leitung geht und wie wenig (verwertbare) Info 'rüberkommt.

Wir gehen Gefahr, daß wir uns das wunderbare Medium "Internet" kaputt machen, indem wir es für (zuviel) Werbe-Quatsch mißbrauchen. Wenn das dem User zu viel wird, pfeift er drauf. Seit Vienna Online ihr Computerforum "runderneuert" - und damit verlangsamt - hat, bemerke ich einen sonderbaren Schwund an Beiträgen. Den Usern ist anscheinend die Warterei zu blöd.

Liebe Grüße,
Quintus14

P.S.: Crosswinds ist keine Vereinigung für schnelle pages, hier gibt es Gratis-Webspace und Emailadresse OHNE (!) Werbung (und daher praktisch als Zweit-Emailadresse).
  Mit Zitat antworten