Ich vermute, dass das aerodynamische System von FS so eine Art offenes Projekt ist. Irgendwann tun die etwas rein, so ein neues Parameter oder Funktion, und bis das wirklich benutzt wird, dauert es noch eine Weile. Und andere Parameter werden nach einer Weile entfernt.
Ich vermute weiter, dass MS selbst lange an manchen diesen Möglichkeiten herum bastelt, und deswegen werden sie zuerst nicht richtig angewendet. Es gibt in der AIR Datei z.B. Tabellen, die sehr präzise und extrem realistisch das Abschmieren nach dem Überziehen nachbilden. Aber seltsamerweise haben nur einige Flieger diese Tabelle. In Fs2000 war die Schneider und die King Air (wieso die? Keine Ahnung). In FS2002 habe noch nicht überprüft.
Und ich vermute schließlich, dass MS mehr Interesse an einer gewissen "Spielbarkeit" als an einem rigorosen Realismus hat. Die Corsair z.B. war ein schwer zu landendes Flugzeug mit kolossalen Propellereffekten. In CFS2 und FS2002 ist er aber unverschämt zahm.
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