Hallo Manx!
Danke für Deine Hilfe!
Du meinst also, es ist prinzipiell möglich, einen Anmelde Server auch als Proxy laufen zu lassen. Es ist nur so, dass obwohl ich ein Anfänger bin, trotzdem nicht den leichtesten Weg gehen möchte.
Ich würde mich gerne mehr damit beschäftigen um auch dazuzulernen!
Natürlich kann ich nicht verlangen, dass Du Deine Zeit opferst, mir diese Sachen via Mail, etc. zu erklären.
Aber gibt es vielleicht zu dieser Konstelation wie ich sie habe, irgendwelche Dokus, aber so, dass auch ich sie verstehe. Vielleicht mit Abbildungen oder so ähnlich!
Ich meine, im Prinzip bin ich schon sehr weit gekommen. Ich muss nur wissen, was ich eventuell vergessen habe bzw. wie ich die DNS konfigurieren muss. Ich habe als Proxy JANA verwendet! Am Server funktioniert das Browsen mit den Proxyeinstellungen im I-Explorer!
Worum es mir geht, ist das pingen vom Client bzw. das surfen.
Oder vielleicht hängt das mit dem Servern auch mit dem pingen zusammen.
Wenn ich vom Client einen ping auf
www.wcm.at mache, löst er die IP der Domain auf. Ich bekomme zwar einen Timeout aber soweit kommt er schon mal. Wenn ich den Router abschalte, kann er den Host nicht finden! Ein Anzeichen dafür, dass der Client nicht den DNS-Cache vom Server verwendet! Er hat also Probleme damit, die Daten wieder an den Client zurückzusenden. Glaub ich halt.
Gruß
SteveII