Also diese Hardware Glaubenskriege find ich ganz witzig(Mobo, Prozessor, Graphikkarte..).
Mich erstaunen nur Aussprüche wie"...des is a schas..", wenn manche Leute nur das gelten lassen was sie selber verwenden. Ich kann mich nur an die Kontroverse Asus oder Abit erinnern, als die ersten KT133 Boards erschienen. Sehr oft konnte man lesen: "Asus ist ein Dreck"(?). Inzwischen lese ich immer mehr von Problemen mit Abits.
In Wirklichkeit ist meistens mangelndes Wissen und unrealistische Erwartung die Ursache für schlecht funktionierende Hardware.
Es gibt leider eine Menge Leute die der Meinung sind, Boardhersteller hätten die Pflicht, Boards zu bauen, mit denen man einen 600er Prozessor auf 2Ghz übertackten

kann("mein Mobo schafft nur 150Mhz Fsb, diese Schweine....").
Inzwischen gibt es offensichtlich mehrere Hersteller, die erstklassige Sockel A Boards bauen.
Ich habe seit einigen Monaten ein Asus A7V und es läuft absolut stabil - keine Abstürze, keine Hänger, keine Inkompadibilitäten, nix. Ich dreh auf und es läuft, ich bin fertig und dreh ab, das wars.
Grüsse, Huck
[Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 18. Februar 2001 editiert.]