Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2001, 13:07   #7
Bardstale
Senior Member

Standard

Die Entscheidung wird immer schwieriger!

Was mir beim Epson 890 gefällt, dass er standardmäßig eine Halterung für Fotopapier-Rollen (10 oder 21 cm) dabeihat, dass er bis auf 3 mm an den Blattrand drucken kann und dass er von Haus aus mit 6 Farben druckt.
Negatives dagegen hab ich gestern im Media Markt erfahren: beim Epson wird ja nur der Tintentank ausgetauscht, der Druckkopf mit den Düsen ist fix im Gerät montiert. Wenn sich nun diese Düsen verstopfen sollten, weil man z.B. zu lange nichts druckt, kann man die angeblich nicht mehr selber reinigen, sondern muss den Drucker an Epson einschicken und der Spass soll ATS 2000,-- kosten. Diese Aussage vom Verkäufer schreckt mich wieder ein bisserl ab, einen Epson zu nehmen. Nur weiss ich nicht sicher, ob seine Aussage wirklich stimmt?

Für den HP spricht wiederum, dass der gesamt Druckkopf mit den Düsen ausgetauscht wird und sollte wirklich einmal eine Düse verstopft sein, sich der Verlust in Grenzen hält und dass es recht günstige Fremdanbieter für die Tinte gibt (für den Epson 890 gibts angeblich keine Alternativen).

Bye Bardstale
Bardstale ist offline   Mit Zitat antworten