Hallo Lotus-Steve, freut mich daß es jemanden gibt der noch richtig arbeitet, wenn ich das auch als eher angenehmen Job sehe was Du da machst(Nur eine Vorstellung) - solange es eben nicht losgeht aber es soll einem auch nicht fad werden dabei
Ich sitze zwar nicht vor einer Linuxbox aber ich hänge an einer
Und wenn ich auf 192.168.0.1:10000 gehe bin ich sogar drinnen

Meine Surf/Workstation ist immer noch mit win und lin parallel bestückt,
und die Darstellung am Display verrutscht bei jedem mal umsteigen von einem ins andere OS um 1-2 cm seitlich.So daß ich es mir immer überlege ob ich die Neueinstellung in Kauf nehme oder lieber bei win bleibe.Ich hab keine Ahnung wie ich das zwingen kann daß es für beide passt.
Die ServerKiste habe ich endlich so wie ich Sie haben wollte was ja bei den ausgefallenen Peripheriegeräten(USB-Modem,Wavelankarte) und für einen Anfänger nicht leicht war.Jetzt erfüllt er alle Grundlegenden Funktionen und das weitere wie Apache,Mysql,Php,Samba hab ich ja schon mal durchgespielt und sollte ein 2.mal auch kein Problem mehr sein.Ich hab mir halt immer wieder mit den Experimenten beim Installieren des Alcatel und der Wavelankarte irgendwann alles zerschossen.Aber jetzt bleibt er Hardwaremäßig so wie er ist und ich mache mir auch noch ein Image.
Tja in den Chat schau ich anscheinend immer zur falschen Zeit, da ist selten was los und außerdem ist die Chatterei eh nix für mich ,
weil man dann zu nichts anderem mehr kommt, ich fühl mich dann immer gedrängt was zu schreiben,zu antworten und mich bei allen zu verabschieden
Einfach stressig halt