Thema: Hofer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 19:35   #42
Zeddicus
Veteran

Standard

meine erfahrungen mit hofer:

ich hab mir vor - ich glaub es ist schon so lang her - 5 jahren einen PII 266 gekauft. drin war noch eine ATI rage pro 4mb, soundkarte, irgend ein board, 32 mb sdr und ein Netzteil mit (!!!) 145 Watt. Das System lief. bis zu dem zeitpunkt als ich ausbauen wollte. die neuen 64 mb sdr hat er noch verkraftet. aber als dann eine neue grafikkarte fällig war (GeForce1), wars sense. der comp lief ca. 3 tage mit der neue graka dann wars schwarz vor meinen augen. das netzteil durchgebrannt der prozi hin.
danach folgte zwecks geldmangel eine durststrecke von ca. einem halben jahr. da ichs damals nicht so dick im geldbeutel hatte und ich mich nicht so genau mit dem ganzen zeug noch ausgekannt habe, bin ich zu meinem händler gelaufen und hab so ziemlich das billigste verlangt (eben wegen zu wenig geld). da bekam ich dann ein 200 W netzteil und ein biosstar board und einen amd k62 500. das board musste ich austauschen weil der ps2 anschluss nicht funktioniert hat. das nächste nahm meine geforce nicht. dann nach mich ein asus p5a (mein jetztiges) das unterstützte seltsamerweise keine agp grafikkarte oder zumindest nur meine alte 4 mb ati alle anderen 6 grakas funkten nicht.
alles zu meinem vorteil. ich hab die geforce1 auf kulanzwegen umgetauscht auf meine jetztige 2er. das einzige was von diesem pc noch im original zustand ist, ist das gehäuse und das floppy-laufwerk.

happy hofer

bye
Zedd
Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen!

Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!?
Zeddicus ist offline   Mit Zitat antworten