Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2001, 14:21   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@Kikakater
Mir ist nicht klar, welche eierlegende Wollmilchsau für dich das beste wäre.

Nur folgendes fällt mir bei deinem beinahe schon literarisch wertvollen Beitrag ein:

Viele dieser Dinge, die du dir wünschen würdest, gibts schon lange: Unix oder auch Linux ist die Antwort.

. Lesen und Schreiben von und nach Devices bietet das, was unter Windows immer "sperrig" sein wird.

. Eine Shared Global Area gibts genauso: Das ist durch den sogenannten Shared Memory möglich. z.B. gute Datenbanken verwenden diesen schon immer. Anzeige durch "ipcs -b". Dadurch siehst du den momentan verwendeten Shared Memory, die Semaphores etc.

. Einheitlich Laufzeitbibilotheken "runtime Libraries" kann man durch Relinken der jeweiligen Applikation verwenden. Auch Shared oder Dynamic Libraries genannt. Also z.B. die .sl und nicht die .a files.

. Durch alle diese Dinge kannst mit Linux auch frei durchatmen, wie du es nennst, weil du eben auf der Memory-Seite in höchstem Maße effizient bist. Daduch ist ältere Hardware noch immer Linux-geeignet oder ist ein neues System in bestimmten (wichtigen) Bereichen sogar um 1000% !!! leistungsfähiger.

Auch wenn ich dir jetzt keine konkreten Tips geben konnte, hoffe ich daß dieser Beitrag trotzdem für den einen oder anderen interessante Einblicke geboten hat.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 16. Februar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten