Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 12:32   #1
Celeborn
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.10.2001
Beiträge: 46


Frage Neuinstallation von WinXP (NTFS)

Hallo!

Vielleicht kann mir wer helfen.

Ich besitze die WindowsXP Prof. (Studentenlizenz). Nun möchte ich auf meine C: Platte (NTFS-formatiert + existierende WindowsXP Version) WinXP neu installieren.
Nun tritt aber folgendes Problem auf: Wenn ich das Setup ausführe, wird komischerweise nicht gefragt, ob ich die bestehenden Windowsverzeichnisse löschen möchte. Es wird einfach drauflos installiert und am Ende hab ich dann meine alten Verz. (Windows, Dokumente und Einstellungen,..) und neue wie z.B. "Windows.0" !
Wie kann ich nun vor einer Neuinstallation die Verzeichnisse "Windows", "Dok udn Eins" und "Programme" löschen, ohne die Partitin neu zu formatieren (sind Daten vorhanden, die ich nicht löschen kann/darf).
Ich möchte aber:
1.) keine eigene Systempartition für Windows von der Platte abzwacken, da sie irgendwann mal zu klein wird oder mir, bei ausreichender Größe, der ungenutzte Speicherplatz weh tut (Daten kann ich natürlich nicht drauf kopieren, da sie ja bei der Formatierung (bei Neuinstallation) verloren gehen würden, und die Programme installiere ich sowieso immer auf einer anderen HD).

2.) auch nicht FAT32 verwenden.

Es gibt zwar so Progs wie NTFSDos, aber $249


BTW: Wenn ich beim Setup die Option "Alte Windows-Verzeichnisse löschen" (oder so) wähle (wie es bei allen Versionen, außer der Studentenversion möglich ist ), werden "Windows", "Dokumente und Einstellungen", "Programme" wirklich vollkommen gelöscht, oder nur einige Files --> und man hat dann den ganzen Mist von der vorherigens Installation in seinen neuen Verzeichnissen?

(Ach ja, ich verwende für die Installation die 6 Boot-Disketten, die auf der CD mitgeliefert werden)

MFG
Celeborn
Celeborn ist offline   Mit Zitat antworten