Thema: Hofer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 09:36   #35
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 5600 erreichst Du aber glaub ich nicht mit den Standardeinstellungen (sollten ca. 4700 sein). Sicher ist er ein idealer Spielcomputer, keine Frage, dafür ist er aber auch nicht so günstig, wie viele glauben. Der Hartlauer bietet einen ähnlichen Rechner mit GF2-MX 400 um einen 1000er günstiger an.

Und da Du um den Preis einen "vollständigen Multimediacomputer" erwerben möchtest, ist die Dimensionierung des Netzteiles ein Witz, und wer den Link von der "chip" Homepage gelesen hat, der kann nachvollziehen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt und teuer ist.

http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8624435.html

Immerhin könnte man doch erwarten, daß das Gerät die vom Umfang her gebotetenen Video / Audiofunktionen erfüllt, und nicht durch Abstürze glänzt.

Ich weiß auch nicht, aber viele Ottonormaluser sind ganz verrückt danach. Mit kommt es so vor, als ob ich ständig predigen würde, daß für eine Stadt ein Kleinwagen mit 75 PS TD-Motor völlig reicht, auch Autobahn- und Überlandfahrten werden damit problemlos erledigt.

Die Antwort, die ich von den Leuten dann dauernd bekomme, ist: "Nein, ich kaufe mir lieber den Bus mit 300 PS um ATS 1.200.000! Ich weiß schon, daß er mir fast zu stark ist, aber wenigstens brauch ich dann die nächsten 5 Jahre kein neues Auto, weil ich alles mit dem machen kann, was ich jemals machen werde; auch Möbeltransporte. Wenn ich dann in der Stadt keinen Parkplatz bekomme, hätte mir das mit jedem anderen auch passieren können."

Daß sowas blanker Unsinn ist, sieht beim Auto jeder ein. Beim Computer merkt das keiner. Wenn ich sehe, wie wenig die Leute von Ihren Computern Ahnung haben, frag ich mich, warum solche teuren Kisten dann in jedem Haus überhaupt herumstehen müssen, noch dazu, wenn nicht alles funktioniert, was funktionieren sollte.

lG, mig