Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 08:05   #10
Seluaner
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.11.2001
Alter: 52
Beiträge: 41


Reden EINHERZLICHES DANKESCHÖN ALLEN !!!

Hi zusammen !

Vorab: EIN HERZLICHES DANKESCHÖN ALLEN !!! - die mir endlich geholfen haben, die Navigation und das Handhaben der Instrumente richtig in den Griff zu kriegen.
Ein besonderer Dank gilt da natürlich den Pilotenhandbüchern von Peter Guth.

Ich habe nun also übers Wochenende gelernt, getestet, geflogen, was das Zeug hielt.
Und siehe da !
Endlich machte es bei mir KLICK, wie man denn genau und sauber von A nach B fliegt und dabei das ILS - Landesystem verwendet.
Ich konnte also meine erworbenen Kenntnisse wirklich umsetzen.
Und zwar habe ich folgende Flüge "perfekt" bis und mit rollen zum Gate
geflogen: (immer mit Boeing B734 von Pacific Airways)

- Zürich - Genf und zurück (diverse Wetter und Sichteinstellungen)
- Brüssel - Amsterdam und zurück
- Zürich - Frankfurt und zurück

(Ich bin da immer mit den Angaben des ATC geflogen und habe dann die Anflugs-Angaben der Kartenansicht entnommen)

Es ist wirklich absolut genial und spannend, wenn man endlich diese genialen Instrumente kennt und so ohne grossen Probleme bis hin und mit der Landung hinkriegt !!!

Was mir einfach noch nicht ganz einleuchtet ist, was genau der Knopf "NAV-halten" und "BC-Gegenkurs" im Autopiloten bewirken, resp. wofür man diese einsetzt, resp. wann genau man diese braucht.
(Ich habe diesen beiden Knöpfe noch nie gebraucht und trotzdem immer die Landebahn sanft erreicht).
____________________________________
http://www.umgangweg.ch ---> der total andere Weg !
Seluaner ist offline   Mit Zitat antworten