Tschuldigung Lf, was meinst du eigentlich ? Stehen z.B. im Wcm-Forum nur Beiträge über Probleme mit Asus-Brettern ? Wennst es so nimmst, kannst alles als Mist hinstellen. Ich kenn die Verkaufszahlen der verschiedenen Mainboards nicht, aber Asus-Boards hat soweit ich gesehen habe, fast jeder Händler, daher schließe ich auch, daß sich die Dinger gut verkaufen. Ist das nicht logisch, daß ein Produkt mit hohen Verkaufszahlen auch mehr Kunden hat, die irgendwo eine Frage posten können ? Wo gehobelt wird, fallen Späne oder nicht ?
Das ist absolut nicht die Art von Meldungen, die einen stolzen und zufriedenen Besitzer eines Asus-Mainboards interessiert. Es ist total kontraproduktiv, bei jeder Meldung zu Fragen über Asus-Brettln dazuzuschreiben, daß dieser Hersteller nichts gscheites zustandebringt, jetzt könntest es schon langsam bleiben lassen.
Es ist unsinnig, sich über Probleme mit einem BETA-Bios aufzuregen. Es ist Tatsache, daß Asus einen Spitzenplatz beim Bios-Support hat. Hab erst letzte Woche eine Ibm 75 Gxp mit 45 Gb in ein altes Asus P2L97 mit Lx Chipsatz eingebaut. (P2-233). Geht nicht, weil das Bios zu alt ist. Kurz auf die Asus-Seite geschaut. Seit 1 JAHR gibt es bereits ein Bios-Update für Disken größer 32 Gb, für ein Mainboard, daß schon EINIGE JAHRE auf dem Buckel hat.
Wenn man eine Ahnung davon hat, wie man ein System baut und installiert, sollte man ein Asus-Brett eigentlich schon sehr einfach zum Laufen bringen. Zumindest hab ich noch jedes System mit Asus-Brett sofort zum Laufen gekriegt. (Ausnahme defekter Memory oder ähnliches) Wenn jemand die Doku nicht liest: SSKM
War das ist Art von Steinigung, die du erwartet hast

Freut sich jetzt der kleine Masochist in dir
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 17. Februar 2001 editiert.]