Gute leistbare LSP's? Das Problem bei den Sets sind meist miserable Center-Speaker und abgespeckte Rearboxen.
Von Pilot sind zwar die Haupt-LSP's in der Preisklasse von 7-8k fürs Set nicht so schlecht, doch den Rest kannst vergessen.
Fürs Geld einen sehr guten Klang bieten gelegentlich die sehr stark vergünstigten Sets von Infinity, der Centerspeaker Video 1 ist meines erachtens der beste Einsteigercenter für gutes Geld. Das ganze Set hab ich schon mal für 4 oder 5990,- gesehen, den Centerspeaker hab ich selber und der kostet solo zw. 2500,- u. 2800,-! Die Reference MKII sind für günstige Rears auch recht gut, die Bezeichnung der Front Speaker kenn ich nimmer genau.
Ich selber habe den Video 1, vorne Reference 40, hinten die MKII und einen Sub, spielt ausgezeichnet, das Klangbild ist hervorragend, nur schreien die Infinitys nach Leistung, weiß nicht, wieviel der Kenwood bringt, aber zumindest 70-80W Sinus solltens auf jeden Fall sein.
Resümee: Spar nicht beim Centerspeaker, hör Dir verschiedene im Vergleich an und such die goldene Mitte. Wenn Dir im Media einer von einem ausgestellten Set nur die Frontspeaker vorspielt, weils grad angeschlossen sind, dann vergiß es!