seas.
nun es ist so, das alles im win 98 ohne probleme funtioniert hat
ad 1: nach dem ich alle visuellen effekte gecancelt habe und die hardware beschleunigung auf "kein" gestellt habe gehts. bleibt nur noch die frage wieso (worauf genau hat der regler "harwarebeschleunigung" wirkung? wird da die graKa Selber beinflußt, oder werden rechenprozeduren ausgelagert( aufn prozessor?)
wobei gehen naja, sagma mal so, es is annehmbar, om vergleich zu vorher.
ad 2: Realtek treiber für win2000 draufgegeben (die fürs XP sind ja praktischerweise integriert ins OS...) bis jetzt keine probleme, aber es ist ja auch erst der erste tag
ad 3: das Mainboard is aus zweiter hand, álso ohne anleitung. von daher weiß ich nicht obs acpi unterstützt. ich bin davon ausgegangen, weil beim booten Das BIOS als version bla bla ACPI irgendwas angegeben wird. (allerdings steht nix davon bei der auflistung der geräte, vor allem nicht am IRQ 9) also wirds so sein, das die APM unterstützung beim 98er besser hingehaun hat, als beim XP. weiß sonst noch wer wie man solche störigkeiten austreiben kann? (registry einträge oder so?) beim 98 hats ja auch allerhand von problemen gegeben (und jede menge updates speziell dazu, zumindest weiß ich von 3en).
thx, für die bisherigen antworten.
fabsi
|