Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2001, 19:42   #9
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

MB-Schlitten muss net sein.

Ich hab mir praktisch ein No-Name Gehäuse, das eine, Das ihr vielleicht eh kennt, vom Konrad mit der schwarzen Leiste am Rand und der Tür vor den 10 Laufwerksplätzen.

Dieses hat folgenden Vorteil gegenüber anderen Gehäusen, es ist unwahrscheinlich viel Platz drinnen -> kein abstecken irgendwelcher Kabeln oder so beim umjumpern oder ähnlichen Tätigkeiten oder anderweitige Platzprobleme, es sieht schön schlicht aus und hat die gleiche Optik wie hoffentlich bekannte EYE-Server-Cases

Weiters, auf beiden Seite nur mit 2 Schrauben befestigte leicht zu öffnende Seitenwände.

Außerdem hat es Platz für 4 8cm und einen 12cm Gehäuselüfter.

Als Netzteil empfehle ich ein Noiseblocker Enermax EG465P-VE 431Watt.

Damit kommt man sicher net in Leistungprobleme. Ich hab a Geforce256 leistungshungig (braucht ordentlich Saft (Strom)), 5PCI und eine ISA Karte und wirklich alle 10 Laufwerksplätze belegt bei einem Athlon 700, der a net unbedingt a Stromsparer ist

Außerdem ist es extrem leise.

Überhaupt das ganze System ist erfreulich leise, obwohl ich alle 5 Plätze mit Gehäuselüftern zugepflastert habe, einen der bekannten Slot A ALPHA-CPU-Lüfter verwende und nicht gerade wenig Festplatten hab (2 IBM DTLA je 40 Gig 7200 Umdrehungen, 2 Seagate 18 Gig X15 mit 15000 Umdrehungen, und 2 WD 80 Gig 7200 Umdrehungen)