<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MagicMerlin:
Apropo BurnProof bei 8x noch nicht wirklich noetig. Die meisten Progs bieten SoftwareCache zusaetzlich an. Wer andere Progs daneben laufen hat, ist sowieso selber schuld. 
<HR></BLOCKQUOTE>
Also ich kann dank SCSI-Subsystem für CDROM, Brenner und Tape problemlos weiterarbeiten während ich eine Daten-CD on the fly kopiere. Auch gamen oder DVD anschauen ist kein Problem. Verwende einen Yamaha 6416S und einen HP6020e mit WinonCD 3.6 ( war dabei) und zeitweise auch CDRWIN. Die Sache mit der Software ist meiner Meinung nach Gewohnheitssache, in der Firma hab ich einen HP9210plus und verwende den mitgelieferten CD-Creator, der hat zwar ein paar macken aber tuts auch.
Für Datentransporte verwende ich CD-RW aber ohne den Packet-Writing Firlefanz weil die Formate der einzelnen Softwarehersteller inkompatibel sind. Eine mit PacketCD formatierte CD-RW führte auf einer Maschine mit Adaptec Direct-CD reproduzierbar zu einem Bluescreen, umgekehrt konnte ich das Filesystem zwar lesen aber nicht beschreiben.
mfG
Clystron