Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2001, 21:04   #12
Simeon S
Inventar

Standard

Möchtet ihr Fliegen oder Modelle der Flughäfen betrachten?

Diese Frage stellte sich mir unweigerlich. Diese Deteilbesessenheit erinnert mich eher an Modellbauer. Aber selbst da gibt es Unterschiede. Die einen bauen sich eins von Revell mit möglichst vielen Einzelteilen und Details. Die anderen basteln jedoch Flugmodelle die Fliegen und gute Flugeigenschaften haben sollen. Da sind die Details wie die Nachbildung des Staurohrs völlig unwichtig, denn sie sind für eine gute Aerodynamik eher ungünstig.

Nachdem, was hier in einigen Beiträgen steht, wird man mit 4-6 FPS den Gleitpfad runterholpern - am besten in der Außenansicht. Anschließend ruckelt man zwischen den vielen genialen Autos zum Gate, um sich dann am Innern der Terminals und den darin laufenden Menschen zu ergötzen - anstatt sich dem korrekten Shut-Down des Flugzeugs zu widmen.

Einigen mag dies gefallen, aber ich für meinen Teil kann ich gerne auf diese Details verzichten. Überhaupt hoffe ich, daß nicht der seltene Vorteil einer gut programmierten 3D Engine direkt wieder mit fürs Fliegen viel zu komplexen Szenerien verheizt wird.

Ein weitere Gedanke betrifft in diesem Zusammenhang die Entwickler. Immer mehr Detail verlangt auch immer mehr Entwicklungsaufwand und -zeit. Das könnte letztendlich nur mit höheren Szeneriepreisen abgefangen werden (was jedoch noch das kleinere Übel gegenüber der teuren Hardware ist).

Starkes Verbesserungspotential sehe ich jedoch noch bei den Cockpits. Wann werden diese endlich fotorealistisch aussehen und warum springt eine Cessna ohne Treibstoffpumpe an? Was soll dieses GPS Teil, was mit der eingebauten Avionikkonsole absolut nichts gemeinsam hat?
Dafür bin ich gerne bereit, einige (einige!) FPS zu opfern. Was die GAs betrifft, erwarte ich keine weitere Detailverbesserung. Allerdings wären Szenerie-Erweiterungen mit interessanten Sehenswürdigkeiten für VFR Flüge interessant - z.B. Schloß Neuschwanstein, Kölner Dom, Dresdner Zwinger, Schloß Sansoussi (oder wie das geschrieben wird) usw. . Diese vielleicht kombiniert mit ein paar kleinen Flugplätzen und einigen Erkundungs-Adventures ... das könnte mir gefallen.

Happy flying or watching

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten