Hi Seluaner!
Das beste sind warscheinlich wirklich die Artikel von Peter Guth in der Rubrik Pilotentraining. Keine Angst, er kann sich wirklich verständlich ausdrücken, und man bekommt Lust, seine Tips sofort anzuwenden. Übrigens, du hast bei deinem "ILS" Anflug warscheinlich vergessen, vom "GPS" in den "Nav" Modus zurückschalten. In den Standartmaschinen des FS ist das ein wenig abweichend von der Realität programmiert. Im GPS Modus kannst du keine eingestellten Frequenzen verwenden, es werden nur Wegpunkte abgeflogen, dazu gehört aber das ILS nicht. Außerdem, GPS ist kein Quatsch. Heutzutage fliegen nahezu alle Maschinen damit, aber eben nicht ausschließlich. Diese Trennung gibt es nur im FS, aber es gibt ja ADDON-Abhilfe. Wenn du die PSS 747 besitzt siehst du, wie´s wirklich geht, Es werden sowohl Funkfeuer (VOR, NDB), als auch geografische, "virtuelle" Fixes (Intersections, Kreuzungspunkte), die eben nur auf GPS basieren, zur Routenberechnung verwendet, diese werden auch nicht -wie bei den Standartmaschinen- in getrennten Fenstern dargestellt, sondern nur im Navigation Display, in welchem in der Realität auch noch das Wetterradar dazugeblendet wird. Man braucht eben beides. Über belebten Großflughäfen mußt du als Pilot oft mal ein Holding (Warteschleife) fliegen, das geht eben nur mit einem Funkfeuer, und wenn du mal über den Atlantik fliegst, wo es keine Funkfeuer gibt, da geht´s eben nur mit Intersections, Airways usw. Desweiteren hast du mit Funk- und GPSbasierender Navigation ein viel dichteres Netz von Wegpunkten, daß es dir -gerade in wenig besiedelten Gebieten- ermöglicht deinen Flugplan ohne unnütze und spritfressende Umwege und Zickzackgefliege annähernd "geradlinig" zu deiner Destination ausrichten kannst.
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