@ raimund: das war so mit dem pc: vor ca. 2-3 jahren habe ich zu weihnachten einen intel 500MHz, 64MB ram,...u.s.w bekommen. dann: vor ein paar monaten wurden mir dann die 64MB etwas zu wenig

. ich wollte mir neuen arbeitsspeicher kaufen hab aber nicht gewusst welchen takt meiner hat also hab ich mal(ps: das war das erste mal) meinen pc aufgemacht und hab nachgeschaut....ok, 100MHz ->riegel wieder rein in den pc->neustart...aber er reagiert nicht (nur piepstöne) ->pc nochmal auf ->RAM war nicht ordentlich drinnen -> ordentlich reinpressen -> neustart...gar nix mehr (nicht mal ein piepston)(ich glaube ich war nicht richtig entladen, oder ich hab das mainboard während dem putzen kaputt gemacht)->pc zum hersteller-> der sagt: mainboard hin-> alles neu kaufen (cpu: athlon xp 1500+, 512MB DDR-RAM, neues mainboard: K7S5A)-> seitdem diese probleme: kein ordungsgemäßer sound,...->morgen wieder zum händler.
der wird dann wahrscheinlich eh irgendeine neue pci-soundkarte vorschlagen.
ich bin auch schon neugierig, was er sagen wird...werd ich dann hier reinschreiben...
bis dahin...
mfg,
ps: ich hab jetzt schon mal dr. hardware und sandra downgeloadet und getestet und.........da findet man probleme und warungen auf die ich nie gekommen wäre, dass es sie gibt(ok, ganz so wars doch nicht, aber auf jeden fall gibts bei mir noch viele andere warnungen)
soll ich hier einen report reinposten, oder ist das keine so gute idee, wenn ich alle informationen über meinen pc an alle wcm-mitglieder zur verfügung stelle?