Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2001, 08:43   #4
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Seluaner!
Du bist scheinbar einer von denen, die alles auf einmal haben wollen. Dafür mußt Du, beim Thema LANDEN habe ich Dir schon mal den gleichen Rat gegeben, ein bißchen mehr Zeit investieren und Grundlagen erarbeiten, sprich sich mit der Materie beschäftigen. H-P-Franzen hat hervorragende Artikel geschrieben, auch Peter Guth's Pilotenschule beeinhaltet diese Dinge, die wir alle mal Zug um Zug in uns aufgenommen haben.
Zu Deinem Problem:
Erstmal ist die Landungs-speed mit der B737 mit 165 kts viel zu hoch, sie beträgt i.d.R. 145 kts. Dann begreife ich nicht wieso Du nach dem Aufsetzen FULL FLAPS setzt? Wenn Du die Spoiler meinst, i.O. aber die Flaps werden vor dem touchdown abhängig von der speed sukzessive ausgefahren. So solltest mit einer Landekonfiguration mit FULL FLAPS, GEAR DOWN, 145 KTS sauber ausgerichtet auf den Glide Slope einschweben. Wahrscheinlich war wegen der hohen speed Dein Vogel noch gar nicht richtig auf dem Boden oder die Nase hing noch in der Luft oder der Thrust war noch nicht auf idle- dann kommt der Reverser eben nicht.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten