<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Eddy:
Danke für euren Rat. Daß die Installation so einfach ist, hätt' ich nicht gedacht, zumal man mit einem Modem ganz schön zu wursteln hat, wenn die Installationsroutine versagt.
Eine externe Fritzcard kommt leider nicht in Frage, da der 200 noch keinen USB hat.
Aber: gibts noch andere empfehlenswerte Produkte, oder ist die Fritzcard das Nonplusultra?
Gruß Eddy<HR></BLOCKQUOTE>
Meines Erachtens ist die Fritz card das nonplus ultra (wie du sagst!)
Wir von wirklich allen Systemen tadellos erkannt und eingebunden (gilt auch für Win2000).
Du solltest aber unbedingt die PCI Version nehmen - wegen der Installation - reinstecken und erkennen lassen und dann software (Treiber + Zusaatzsoftware) installieren - fertig!
Ich habe hier 'ne Fritz Card Classic (= ISA Karte) rumliegen - die wird unter Win9x folgendermaßen installiert:
Zuerst Treibersoftware installieren - PC ausschalten und dann die karte mit Jumper konfigurieren (IO-Adresse) - karte reinstecken - neu booten und dann gehts auch los.
Wennst willst kann ich sie dir zum testen schicken (wenns funzt, verekauf ich sie um 500 ATS - alles dabei - originalverpackung & software & 6m ISDN kabel - die neuste Version der Fritz Tools/Treiber brenn ich Dir auf CD dazu!)
Leistungsmäßig ist zw. ISA und PCI Karte kein unterschied - nur die Installation is bei PCI viel einfacher.
Also laß hören
|