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Alt 29.11.2001, 22:09   #6
sergio
Inventar
 
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Hallo Mickman,

das Problem liegt wahrscheilich nicht beim Grafikprogramm, sondern an deinem Verfahren. Die Streifen, die dur übermalen möchtest, gehören nämlich zum Bereich der Maske. Wenn du sie bearbeitest, zerstörst du den Alpha Channel. Es geht leider nicht anders: Du muss den Alpha Channel nachträglich neu definieren.

Die Sache ist so, dass FS2002 den Alpha Channel nicht nur für die Transparenz-Effekte benutzt, sondern auch für die metallische Lichtreflexe. Eigentlich ist die Sache etwas komplizierter, aber ungefähr stimmt es schon.

Du muss aufpassen, dass der Alpha Channel nicht auf 100% transparent gesetzt ist, sonst sieht man die Texturen nicht, weil sie ja 100% durchsichtig wären. Ich weiß nicht, was für ein Wert MS benutz hat, vielleicht 25%. Das musst du selbst probieren.
Und noch was: Nicht die ganze Textur braucht die Maskierung. Sonst kriegen auch die Gesicher der Piloten metallische Reflexe. Das ist auch der Grund, warum es dir gelungen ist, das Gesicht des Piloten zu ersetzen: dieses Detail steht ausserhalb der Maske.

Zwangsläufig brauchst du bei dieser Textur den Alpha Channel nicht, nur muss du auf die Lichtreflexe in FS2002 verzichten.

Ich hoffe, unklar genug gewesen zu sein...
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