Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2001, 22:20   #7
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Im nächsten WCM erscheint ein grösserer Mandrake Linux 8.1 Beitrag in dem alle Versionen vorgestellt werden.

Zitat:
Ich möchte mir eine Surfstation, die gleichzeitig als so eine Art Server für 2-3 andere PC`s, einrichten. Drucker und Internet hängen da direkt daran, und alle anderen sollen darauf zugreifen können. Reicht da die Version mit den 7 CD`s?
Soll dieser Computer nur zum Surfen/Server oder auch für Anwendungen oder Spiele (OpenGL) verwendet werden?

Wenn er nur als Server verwendet wird, ist die Server CD der ProSuite empfehlenswert (Downloadlink siehe oben in Beitrag von Werich) die hauptsächlich Serversoftware installiert.

Wenn der Rechner auch als normaler Linux Desktop genutzt wird ist die normale Mandrake Version auf 3 CD's empfehlenswert. Auch hier sind Server enthalten allerdings ist es nicht so schlank wie die spezielle Serverausgabe die nur ca. 200-300MB Festplattenspeicher benötigt.

Falls es etwas mehr sein darf gibt es die 7 CD Version (PowerPack) in der Box. Unterschiede zu der mit 3 CD's sind eine Reihe von kommerziellen Anwenderungen (Star Office, Opera, Real Player usw) und Treiber wie z.b. NVidia OpenGL Treiber die automatisch installiert werden.

Die Prosuite in der Box enthält die 7 CD's vom PowerPack, die Server CD und eine weitere CD mit Serveranwendungen wie z.b. Onlineshop. Als Zugabe gibts das ganze auch noch auf DVD
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten