Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2001, 16:09   #7
Michi B
Veteran

Standard

Zitat:
nicht schlagen, aber ich hab das noch nie gemacht *rotwerd*
was es nicht alles gibt *kopfschüttel*

Zitat:
Noch ein Tip am dazu: Ich weiß ja nicht, was Du überweisen willst, aber wenn es zB ein Rechnung von einer Firma ist, dann nimm diese gleich mit zur Bank, da steht dann die Rechnungsnummer drauf, das erleichtert die Zahlung ungemein.
bzw kannst du zuhause gleich den zahlschein ausfüllen
also auf der roten seite (nicht der grünen bzw der blauen (euro)) schreibst du bei 'kontonummer des auftraggebers' deine kontonummer rein (steht auf deiner kontokarte ) und ein feld weiter oben gibt es ein weißes feld 'unterschrift des auftraggebers' da unterschreibst du
- gehst zur bank
- bei der BA gibts auch so kleine kisterl im foyer (glaube von 6 - 24 uhr geöffnet) da wirfst du den roten rein, den grünen (blauen) stempelst du ab und gehst wieder, achja der stempel gilt nicht als zahlungsbestätigung, denn wenn du zuwenig geld auf dem konto hast und keinen überziehungsrahmen, dann wird die überweisung nicht durchgeführt und dir der abschnitt nachhause geschickt.

wenn es keine rechnung gibt nimmst du eine blankoüberweisung, die liegen dort wo es die überweisungsboxen gibt und füllst die einfach aus und dann wie oben damit verfahren ...

ich sollt vielleicht bei der bank anheuern
Michi B ist offline   Mit Zitat antworten