Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2001, 12:03   #48
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, ein 12 cm Lüfter vorne, ein 8 cm Lüfter (am besten Pabst) hinten, ev. thermogeregelt, dazu einen Lufteinlaß mit Lüftergitter und Staubfilter (vorne), dann sollte die Geschichte schon anders aussehen. Ich hab jetzt nicht den besten Luftstrom im Gehäuse, aber ich komme kaum auf über 30°C Boardtemparatur trotz wohlig warmer Wohnung. Vielleicht lügt meine Tempmessung ja in die andere Richtung.

Jedenfalls kannst Du mit einer Gehäusekühlung viel erwirken, und die 3000 rpm Pabst Lüfter sind nicht laut. Wie gesagt, wenn der Tower keine Möglichkeit für Luftstrom bietet (kenne den Eye nicht), dann können die Temps schon mal ungut hoch werden, so hoch wie bei Dir kommt mir allerdings reichlich übertrieben vor.

lG, mig

ps: ICH bin übrigens nicht der Amischlittenfahrer, Fredi!
Der Vergleich mit dem Golf war übrigens unzulässig, sorry dings. Ein Alugehäuse ist doch stylischer als ein Golf.

Obwohl ein 4er Golf TDI mit über 150 PS und 370 nm (5 Liter Diesel) auch ganz gut geht. Noch dazu nicht optisch "auffällig", nur einfach schwarz. Gehört zwar nicht mir, hat aber etwas Eindruck hinterlassen, muß ich zugeben.