Ja, Alugehäuse sind per se nicht wirklich leise, sie kühlen nur etwas besser als normale und sind um einiges leichter. Dadurch ist es aber auch ein perfektes OC-Gehäuse, das eine Menge Spielraum bietet. So z.B. habe ich momentan auf 1533 übertaktet mit 28° Gehäuse- und 49° CPU-Temperatur, diese Werte bleiben konstant, wesentlich über 54° hab ich ihn noch nie gebracht.
@ nordbahnfredi: Sicher könntest du bei diesem Gehäuse einiges rauswerfen, z.B. 2 Gehäuselüfter, den Swiftech (nona), und statt dem 550er Enermax ein Silent von Noiseblocker. Damit dürfte er schon recht leise werden, muß aber sagen, ich habs nie ausprobiert. Bei mir stehen drei PCs nebeneinander herum, das ergibt eben ein konstantes Geräusch, da kommts mir auf den einzelnen Krawallmacher nicht so an...Lärm rulez...oder wie meine bessere Hälfte sagt: Wenn man einen Computer nicht mehr hört, ist er hin
P.S. @mig: Bitte tu mir als langjährigem Amischlittenfahrer das nicht an, V8 und Golf in einem Atemzug zu nennen, das tut ja weh...beides probiert, kein Vergleich. Aint no substitute for cubes.

Und: Golffahren ist eine Strafe Gottes.