Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2001, 07:40   #3
sascha7000
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 75


Standard

Den Widerstand beim Force Feedback kannst Du doch von butterweich bis knüppelhart einstellen. Insofern ist das kein Anhaltspunkt.

Ich benutze den CH Flightstick Pro und der Widestand ist tatsächlich mit dem eines A320 vergleichbar, vielleicht ein klein wenig softer, aber das ist ok, da das Ding ja nicht fest eingebaut ist.

Die selbstzentrierende Funktion hat man eigentlich in allen Flugzeugen, damit sich die Kiste beim loslassen wieder neutralisiert. Beim Airbus neutralisiert sich das Flugzeug allerdings nicht, sondern verharrt in seiner momentanen Fluglage. Wenn man zum Beispiel 10° Pitch up und 20° Querneigung einstellt und dann losläßt, dann fliegt das Ding nen ewigen Steigflug und hält die Querneigung. Autotrim nennt sich diese Funktion, die man allerdings nur bei Airbus findet. Praktisch.

Alles Gute

Sascha
sascha7000 ist offline   Mit Zitat antworten