Ich bin an solchen Informationen sehr interessiert und habe mir das Zeug gleich reingezogen.
Hier ein Statement aus dem Url:
-------------------------------
http://www.tecchannel.de/hardware/281/3.html
Das hochgerüstete Epox 7KXA kann trotz PC133-SDRAM nicht sich nicht gegen die älteren Mainboards von AMD und Gigabyte mit PC100-SDRAM durchsetzen. Mit VC-SDRAM ist das Epox-Board zwar schon schneller als mit Standard-SDRAM, aber überzeugen kann uns das auch nicht.
---------------------------------
Ich verstehe das eher so, daß das Epox eine Fehlentwicklung oder ein klassischer Schnellschuß ist. Die Schwierigkeiten mit dem Memory zeigen das deutlich. Was ist eigentlich eine Version 0.3 ? Ist das eine Pre-Alpha ? Und vor allem: Wann wurde dieser Test gemacht ? Alleine der Vergleich mit dem Fester-Board, daß ja niemals verkauft wurde, ist komisch.
Ich würde eher einmal schauen, wie sich z.B. das angekündigte Asus K7V KX133 macht. Denn ein sehr exotisches Epox-Mainboard hätte ich sowieso nie empfohlen. Nur weil das besonders schlecht abgeschnitten hat, kann man daraus doch nicht schließen, daß das bei allen anderen Herstellern auch so sein wird !
Außerdem sind alle diese Dinge mit VC-SDRAM sinnlos. Aktuell ist die beste Wahl PC133-SDRAM und in Zukunft wird es DDR-SDRAM sein.
Mir erscheint die Information auf Toms Hardware vollständiger und seriöser. Glaubst Du wirklich daß das neue Asus K7V langsamer als das ältere Asus K7M sein wird ? Unter Toms Hardware wird das sehr genau erklärt, beim TechChannel wird nur festgestellt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören die dem IDG. Eine der Funktionen dieser Firma ist "global marketing services".
Für Wintelpaqu ?
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 25. Februar 2000 editiert.]