Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2001, 11:11   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

> ich würde entweder ein epox oder asus nehmen. das epox hat aber das bessere preis/leistungsverhältnis. beide sind spitzenboards, was in vielen tests belegt ist.

@spunz
Das kann man so nicht sagen, das hängt davon ab welche Leistung man braucht/will und welche nicht. Wenn man den beim Asus inkludierten Onboard Promise Controller berechnet, ist das Asus sogar deutlich billiger. Wenn man meint, nicht auf den Isa-Slot verzichten zu können, kommt nur das Epox in Frage. Andere Faktoren wie z.B. der langjährige Bios-Support und die Qualität der Ausführung kosten auch Geld. Obwohl ich diesbezüglich Epox noch nicht kenne und deswegen auch kein Urteil abgeben kann. Das Problem mit Epox war bei mir: Immer wenn ich kein Asus bekommen hab, hab ich gesagt gut probierst ein anderes Board aus. Meistens waren nur die Msi lagernd, die haben zwar auch funktioniert aber haben mich nicht sonderlich begeistert. Ich hab auch schon öfter explizit nach Epox gefragt, der Ascot und der Birg haben die aber nicht. Meistens bekommt man Asus, Msi, teilweise auch Abit und Gigabyte.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten