ist richtig, dass der Cache der Festplatte weit höhere Werte erreicht, als die Platte selbst (no na net, wozu sonst der Cache)
nur reizt der meines Wissens nach die 83 MB auch nicht aus.
es ist, nach dem Test von Tomshardware aber egal, ob nun Promise, Intel oder Via, erreichen alle in etwas die gleiche Performance...
habe mich bei IBM etwas umgesehen, so wie ich das sehen wäre eine ATA 66 SChnittstelle für diese Platten schon ein begrenzender Faktor.
@misterX, ist im Prinzip egal, welches Board du nimmst, sind beider sehr gut, eine Geschmackssache.
Wichtig ist, egal für welches Board, dass du dir funktionierende Treiber suchst, bzw. ein funkt. Bios.
@lom, klar solange ein Standart nicht zu kaufen ist, gibt es ihn nicht (auch klar)
ankündigungen gibt es zu genüge, von den verschiedensten Firmen (z.b Tesa Festplatte, Festplatte aus Bakterieneiweiß sollte heuer Marktreif sein, ...) nur warum kann ich nicht einfach z.B Firewire hernehmen und dass als Standart nehmen? Weiß nicht, ob es Probleme in der Umsetzung gibt, sicherlich ich muß einmal einen Schnitt machen, aber kann ja als Übergang beide Schnittstellen auf eine Board anbringen.
somit hätte ich auch für Scanner und ext. CD Rom´s und andere eine Schnittstelle.
Doch das geht nicht, weiß jemand warum?
enjoy
PS: wahrscheindlich wird es um das liebe Geld gehen, Lizenzbestimmungen und dergleichen, bzw. will man selber Lizenzen vergeben
|